Annett Zöller - Autorin - Neurographik Spezialistin - KritzelKünstlerin
 

"Kritzel-Blog" - Bloggen mal anders

Alle schreiben einen Blog. Ich nicht. Ich male einen.

Schreiben liegt mir nicht. Nur manchmal. So alle paar Monate. Damit kann ich keinen Blog bedienen! Wenn du heute allerdings in den sozialen Medien mitspielen willst - und das will ich -  brauchst du einen BLOG. Hmpf....

Allerdings male ich sehr gerne und auch oft. Fast täglich. Und so kam die Idee auf, einen Blog zu "malen". Und manchmal  dazu auch was zu schreiben. Ein ganz kleines Bisschen...

Mindset

Vor ein paar Tagen drehten wir (meine Kooperationspartnerinnen und ich) unser neues Facebook-Live-Format BULLSHIT-BINGO. Hier erläutern wir Begriffe, die wir im Grunde doof finden. Meist, weil sie nicht richtig versanden oder falsch eingesetzt werden. Oder weil sie schlicht und einfach nur sinngemäß und nicht soooo richtig übersetzt werden.

In unserer ersten Folge nahmen wir uns das Thema MINDSET zur Brust. Als erstes habe ich tatsächlich gegoogelt, wie die genaue Definition lautet. Eigentlich ganz einfach: Einstellung/Denkweise. 

Mir fiel gleich eine Kritzelei dazu ein, um einfacher erklären zu können was so ein MINDSET eigentlich ist. 

Die wunderbare Erkenntnis während unserer Gesprächsrunde war, dass MINDSET überhaupt nicht doof ist! Mein MINDSET ist sooo schön! Ich mag das Leben, mag Menschen und Tiere, habe IMMER eine rosarote Brille auf, Probleme werden zu Inspirationen, Steine im Weg sind toll - damit kann ich tolle Sachen bauen! Ich vertraue dem Universum (mein MINDSET ist hier so gut, dass ich bisher noch NIE einen Parkplatz suchen musste, egal ob in Berlin oder in Hannover...frag meine Tochter und meine beste Freundin, die finden das echt schon spooky)! UND noch so eine Sache! Meine Überzeugung ist: Glück ist eine Einstellung!  Hach, da geht mir  gleich wieder das Herz auf... 

Ganz besonders schön ist, dass ich in meinen lieben Kooperationspartnerinnen - in nachfolgenden Blogs ERFOLGS-LADIES genannt - wunderbare Frauen gefunden habe, die dieses positive Denken, diese positive Einstellung  - eben das gleiche MINDSET sehen kann, wie ich es auch habe! 

Inken Revenstorff - Viamee Berufsorientierung für Abiturienten

Birgit Barilits - Ernährungsberatung mit Genuss (und Biss)

Cornelia Biesental - berufliche Neuorientierung für Frauen

Upps... dafür, dass ich nichts schreiben wollte, ist es doch ganz schön viel Text... *grins* (...und wie ich hier einen Smiley einfügen kann, krieg ich auch noch raus!!!)






 
 
 
E-Mail
Anruf